Unterhaltsame Kolumnen aus dem Leben einer lesenden Verlegerin:

Piper Verlag Kolumnen:

05/2015: Alles neu macht der Mai – Vorschaufieber

10/2015: My (book)Blog – My Party (and I can cry if I want to)

01/2016: Literatur ist mein Schlaraffenland


 

Regelmäßig finde ich große und kleine Neuigkeiten, Links, Interviews aus der Buchbranche, die ich lesenswert finde. Ich poste sie auf Facebook und auf Twitter und mit ein bisschen Glück bekommt das jemand mit. Wer aber nicht die Zeit findet, für den gibt es einen kleinen bis größeren Rückblick, eine bunte Zusammenfassung aus all dem, was mir so aufgefallen ist.

Buchkolumnen:

01/2015: Neujahrsvorsätze, Skriptorium und der E-Book-Dieb in meiner Timeline

02/2015: Rowohlt Verlag, Je suis Charlie, Augmented Reality, Nicholas Sparks und die Liebe zu Schachtelsätzen

03:2015: das Buch stirbt nicht, ein Schreibspiel und Schweinediskriminierung in der Buchbranche

04/2015: Neustart bei Suhrkamp, Bookopoly, der E-Book Erklärbär und die südlichste Bibliothek Deutschlands

05/2015: Literaturkritik in der Kritik, Verschwörung beim Heyne Verlag und kriminell wichtige Termine

06/2015: Das Comeback von Harper Lee, preisgekrönte Autoren sowie mehr Motivation, Muße und Schuld für alle

07/2015: Mehr Literaturpreise für Frauen, Strafzoll für Schweizer Buchkäufer und heiße Leser auf Instagram

08/2015: Tschüss Leipzig, #indiebookday, Buchkunst und Literatur gegen Depressionen

09/2015: Zum Tod von Tomas Tranströmer, ab zur Read! Berlin und happy Birthday Harry Rowohlt

10/2015: Kinderbuchmesse, Genderkram und eine hinreißend witzige E-Bibliothekarin

11/2015: Shitstorm bei Oetinger, eine Messe ohne Diogenes und Wondratscheks ungewöhnlicher Bestseller

12/2015: kreativ durch den Bahnstreik, tolle Jobs und die einflussreichsten Bookpeople


 

 

3 Kommentare

    • Hallo Luisa,

      das geht mit jedem normalen RSS-Reader – einfach die URL eintragen und schon wird man über neue Beiträge informiert. Ansonsten erscheint die Kolumne aber jeden Sonntag, d.h. spätestens am Montag hat man immer etwas zu lesen!

      Herzliche Grüße,

      Karla

  1. Hi Karla,
    ich habe heute im Flow deinen Artikel über Bücher gelesen und bin hier angekommen. Hut ab für das, was du so machst! Ich liebe Bücher und alles, was mit Schreiben zu tun hat… Ich habe eine Tentative neulich gehabt zu schreiben, allerdings würde ich mich freuen, wenn du mir einige Tipps geben würdest, z. B. wie man seine Texte uploaden kann hehe. Da hat es mit meinem Blog gescheitert… Es heisst Pirpiruna’s Dogville. Ich habe teilweise ganz kurzen Geschichten über das kleine, schwäbische Dorf im Nord Schwarzwald geschrieben, auf deutsch, aromunisch (meine Muttersprache mit seinen Wurzeln in Ancient Macedonia, Nord Griechenland) , englisch und auch rumänisch…(da bin ich geboren und habe in Freiburg studiert, unde jetzt bin ich hier, im Schwabenfuckingländle hehe mit meinem deutschen Mann und 2 süssesten zweisprachig aufwachsenden Töchtern, Shana (fast 6) und Luna (3). So, das wäre’s! Alles Gute! Und danke!
    Elena

1 Trackback / Pingback

  1. gamblerei.com

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*